Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Heyne SF 4652
Die McAndrew Chroniken


THE McANDREW CHRONICLES 
Charles Sheffield 
Titelbild 1. Auflage: 
 
Charles McAndrew, ein hochkarätiger Physiker seiner Zeit, gilt als eine Art Einstein des zweiundzwanzigsten Jahrhunderts, doch beschränkt er sich nicht auf die Theorie. Er findet einen Antrieb, der das Trägheitsgesetz außer Kraft setzt, und entwickelt interstellare Raumschiffe. Unglücklicherweise funktionieren selbst McAndrews Erfindungen nicht immer auf Anhieb, und wenn man dies in einer Entfernung von einem halben Lichtjahr von zu Haus feststellen muß, kann es problematisch werden. Da ist es gut für den etwas weltfremden McAndrew, daß er als Kapitän die ebenso praktisch denkende wie um seine Sicherheit besorgte Jeanie Roker bei sich hat, die ihm aus mancher Patsche hilft.